3. Lichtensteiner Whiskynacht - 23.06.2018

Der Vorverkauf für die 3. Lichtensteiner Whiskynacht ist in vollem Gange.

400 begeisterte Gäste zur 2. Whiskynacht 2017 waren uns Ansporn genug, diese Veranstaltung als ein echtes Highlight im Lichtensteiner Veranstaltungskalender doch vielleicht zur Tradition werden zu lassen. 

Am 23.06.2018 wird deshalb im Palaishof am Daetz-Centrum wieder echtes Schottlandfeeling aufkommen, wenn wir neben erlesenen Speisen, Ale vom Fass und 30 bis 40 Whiskysorten in den Genuss zweier musikalischer Highlights kommen: Es ist uns gelungen, Paddy Schmidt, Gründer und Frontmann der bekannten Folk-Rock-Band Paddy Goes To Holyhead für diesen Abend zu gewinnen. Er und die aus 2017 bestens bekannten und eine Superstimmung verbreitenden The Cluricaune werden diesem Abend die musikalische Umrahmung geben.

 

Selbstverständlich dürfen auch die schottischen Piper nicht fehlen.


Ab sofort gibt es die Karten wie immer in der
Anwaltskanzlei Jens Steinert,
Hartensteiner Straße 3 b, 09350 Lichtenstein,
Tel.: 037204 60862
Mail: kontakt@whiskyclublichtenstein.de

Gern schicken wir die Karten gegen Portoerstattung auch zu.

24.06.2017 - 2. Lichtensteiner Whiskynacht

Das war sie, die 2. Lichtensteiner Whiskynacht. Und nachdem wir den Wettergott mit einer Flasche Port Ellen bestochen hatten, konnte der gar nicht anders, als uns an dem Abend des 24.06.2017 ein ausgezeichnetes und für die Verkostung diverser Whiskies hervorragend geeignetes Wetter zu bringen.

Der Umzug auf den Hof vor dem Schlosspalais brachte einige Vorteile: Mehr Platz für Besucher, größere Bühne möglich, bessere sanitäre Anlagen, gute Anordnung der "Verpflegungsmeile" möglich.

Einhelliges Fazit aller Besucher: Es war ein rundum gelungener Abend. Fairydust und The Cluricaune lieferten eine ausgezeichnete musikalische Umrahmung dieses Abends, dessen Schwerpunkt - nomen est omen - auf dem Whisk(e)y lag. Das Bier der Glückaufbrauerei Gersdorf lief hervorragend, insbesondere das Ale ist eine stimmige Ergänzung zu den Whiskies. Der Verpflegungszug der Freiwilligen Feuerwehr Lichtenstein bot mit Gyros, Steak, Roster und Wiegebraten eine gute Grundlage, um sich durch das insgesamt 40 Sorten umfassende Whiskysortiment kosten zu können.

Und last but not least hatte man Gelegenheit am Stand des Chemnitzer Cigarrencontors sich unter diversen Zigarren die jeweils zum Whisky passende Sorte herauszusuchen. Jan Weiße erläuterte die verschiedenen Sorten und bot Hilfe bei der Auswahl.

Wer jetzt beim Lesen des kurzen Berichtes bemerkt hat, ups, da habe ich aber etwas verpasst, dem sei ebenso wie den Besuchern des Abends der 23.06.2018 ans Herz gelegt. Denn dann findet die 3. Lichtensteiner Whiskynacht statt. Nach der Whiskynacht ist vor der Whiskynacht! Stay tuned...

 

Zum Anschauen der Bilder klicken Sie bitte auf das Bild oder den folgenden Link:

 

Galerie 2. Lichtensteiner Whiskynacht

Veranstaltungsbedingungen


Hinweise für Lichtensteiner Whiskynacht

  • Mit dem Erwerb der Eintrittskarte(n) werden die Veranstaltungsbedingungen des Veranstalters Whiskyclub Lichtenstein e.V., Hartensteiner Straße 3 b, 09350 Lichtenstein, anerkannt.
  • Ein Umtausch oder Rückgabe der Tickets ist ausgeschlossen. Eine Ausnahme hiervon ist nur bei Absage der Veranstaltung  durch den Veranstalter möglich.   
  • Die Veranstaltung beginnt um 19:00 Uhr und endet spätestens um 24:00 Uhr. 
  • Der Zutritt von Minderjährigen ist nicht gestattet.

 

 

Ergänzend hierzu gelten für die Veranstaltung die folgenden Veranstaltungsbedingungen:

 

 Besonderheit der Veranstaltung als Open-Air-Veranstaltung

 

 

  1. Die Veranstaltung ist eine Open-Air-Veranstaltung. Sie findet auch bei ungünstiger Witterung statt. Bei unsicherer Witterung wird empfohlen, regenfeste Kleidung und Regencapes mitzuführen. Wir weisen darauf hin, dass es aufgrund der Witterung zur Verzögerung des Beginns der Veranstaltung oder zu Unterbrechungen kommen kann.
  2. Wird die Veranstaltung aufgrund höherer Gewalt, insbesondere wegen extremer Wetterbedingungen abgesagt oder abgebrochen, so besteht kein Anspruch auf Erstattung des Kartenpreises.

 

 

1.        Der Veranstalter übernimmt für Verlust, Untergang oder Beschädigung keine Haftung, auch nicht für Vermögensschäden, außer bei grober Fahrlässigkeit oder Vorsatz des Veranstalters bzw. dessen Erfüllungsgehilfen. Vom Haftungsausschluss ausgenommen sind Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit. 

 

2.        Der Veranstalter ist bei Verlust der Eintrittskarte nicht zum Ersatz verpflichtet.

 

3.       Die Eintrittskarte kann nur bei einer Absage oder einer örtlichen oder terminlichen Verlegung der Veranstaltung zurückgegeben werden, im Übrigen ist ein Umtausch oder eine Rückgabe ausgeschlossen. Im Fall der Absage wird der Nennwert der Eintrittskarte erstattet - weitere Ansprüche wegen der Absage sind insoweit ausgeschlossen, als dass der Veranstalter die Absage nicht zu vertreten hat. Erstattungsansprüche sind ganz ausgeschlossen, wenn die Absage wegen höherer Gewalt oder nach behördlicher Anordnung erfolgt, es sei denn, die Anordnung hat der Veranstalter zu vertreten.

 

4.       Bei der Veranstaltung besteht seitens des Besuchers kein Anspruch auf einen Sitzplatz.

 

5.       Die Eintrittskarte verliert bei Verlassen des Veranstaltungsgeländes ihre Gültigkeit.

 

6.        Der Veranstalter ist berechtigt, im Rahmen der Veranstaltung Bildaufnahmen der Besucher ohne Vergütung herzustellen und/oder herstellen zu lassen und in jeder Art und Weise umfassend in allen bekannten und zukünftigen Medien zu nutzen oder nutzen zu lassen, insbesondere (aber nicht abschließend) zur Berichterstattung und zur Bewerbung der Veranstaltung und aller sonstigen Veranstaltungen sowie zu Sponsoring und Akquise. Der Besucher genehmigt mit dem Kauf der Eintrittskarte ausdrücklich die Veröffentlichung dieser Bilder und Aufnahmen, inkl. der eventuellen Abbildung seiner Person.

 

7.       Das Mitbringen von Getränken und Speisen ist ausdrücklich untersagt und wird kontrolliert. Das Mitbringen von Glasbehältern oder gefährlichen Gegenständen sowie pyrotechnischen Gegenständen und Waffen ist untersagt und wird kontrolliert. Das Veranstaltungspersonal ist autorisiert, entsprechende Gegenstände während der Veranstaltung in Verwahrung zu nehmen und bis zum Ende der Veranstaltung einzubehalten.

 

8.       Das Mitbringen von Tieren, mit Ausnahme von Blindenhunden, auf das Veranstaltungsgelände ist untersagt.

 

9.       Dem Veranstalter steht das Hausrecht in Bezug auf das gesamte Veranstaltungsgelände zu.

 

10.     Verstöße des Besuchers gegen strafrechtliche Vorschriften (z. B. Diebstahl, Sachbeschädigung usw.) auf dem Veranstaltungsgelände werden strafrechtlich verfolgt und können zum Ausschluss von der Veranstaltung führen.

 

11.     Der Veranstalter haftet nicht für verlorengegangene und gestohlene Sachen der Besucher, soweit ihn nicht Vorsatz oder grobe Fahrlässigkeit treffen.

 

12.      Für alle Streitigkeiten auf vertraglicher oder gesetzlicher Grundlage wird – soweit gesetzlich zulässig – als Gerichtsstand Hohenstein-Ernstthal vereinbart; es gilt ausschließlich das Recht der Bundesrepublik Deutschland.

 

13.      Sollte eine Klausel dieser Veranstaltungsbedingungen unwirksam sein oder werden, werden die übrigen Klauseln davon nicht berührt. Anstelle der unwirksamen Klausel tritt die gesetzliche Regelung.

 


Lichtenstein, den 01.12.2016

Veranstalter: Whiskyclub Lichtenstein e.V., Hartensteiner Straße 3 b, 09350 Lichtenstein/Sa. 

 

Zeigt Euren Freunden, dass Euch die Seite gefällt und klickt auf "gefällt mir".

Um Inhalte zu teilen, klickt einfach auf den Facebook-Button

Die nächsten Veranstaltungen

Distillery-Only-Bottlings - ein Reisebericht mit Whiskys.

22.09.2018, 19:00 Uhr