Das zweite Raritätentasting fand am 08.10.2016 in der Bibliothek des Schlosses Waldenburg statt. ein angemessener Rahmen für alte Whiskies.

 

Insgesamt 222 Jahre hatten die 6 von Jens Steinert vorgestellten Whiskies auf dem Buckel. Am interessantesten, weil auch am außergewöhnlichsten, war wohl der Whisky of the GDR.

 

Folgende Stoffe wurden einer eingehenden Degustation unterzogen:

 

Ø  Glenlivet Duncan Taylor 1970, 40 Jahre, 40%

 

Ø  Macduff Single Malts Direct 1969, 33 Jahre, 40%

 

Ø  Tamdhu Duncan Taylor 1968, 39 Jahre, 40%

 

Ø  Tomintoul Malts of Scotland 1967, Rum Barrel, 44 Jahre, 51,3%

 

Ø  Ben Nevis The Maltman 1966 42 Jahre, 40,6%

 

Ø  Whisky of the GDR, dest. 1989, 24 Jahre, 59,8%

 

 

Es soll wohl - wie man hört - auch eine dritte Auflage des Raritätentastings geplant sein. Ob 2018 oder 2019 steht noch nicht fest.


Nach dem Tasting gab es noch den einen oder anderen Dram im Whiskykeller von Jens Steinert