Der Tag der offenen Tür am 07.04.2017! Was sollen wir sagen: Es war ein grandioser Abend mit sensationellen Gästen. Nachdem der Abend zwischen 17:00 und 18:00 Uhr recht ruhig anfing, brach ab 18:00 Uhr ein regelrechter Besucherstrom über uns herein. Die Whiskyauswahl des Whiskyclubs begeisterte ebenso wie das Gersdorfer Ale der Glückauf Biere. Wenn man den Gesprächen so lauschte, konnte man allgemeine Begeisterung heraushören, was aus dem alten Sportlerheim in kurzer Zeit geworden ist. Insbesondere der selbst gestaltete, an ein englisches Pub angelehnteTresenbereich sowie die dazugehörige passende Raumdekoration und vor allem die Wandbilder von Benjamin Rabe zogen die Besucher in ihren Bann.

 

Als gegen 20:00 Uhr noch Uwe Prüfer mit seinen Highland Pipes einmarschierte und sein Können zum Besten gab, kannte die Begeisterung der Besucher keine Grenzen mehr. Absolutes Highlight seiner Darbietung und des gesamten Abends war das auf dem Dudelsack gespielte Steigerlied -der gesamte Raum sang mit und das Warehouse bebte!

 

Uwe selbst meinte später am Abend, eine solche Atmosphäre und Begeisterung der Leute habe er noch nie erlebt. Der Dank geht an euch, liebe Gäste, die ihr den Abend zu einer gelungenen und unvergesslichen Veranstaltung gemacht habt.

 

Und eine Frage wurden uns an dem Abend häufiger gestellt: "Gibt es 2018 wieder einen Tag der offenen Tür?"

Diese Frage zeigt uns - wir, die Mitglieder des Whiskyclub Lichtenstein e.V., haben mit und im "The Warehouse No. 1" vieles, vielleicht sogar alles richtig gemacht.

 

Vielen Dank an alle Gäste für die Glückwünsche und die Geschenke. Ein Dank insbesondere an die Stadt Lichtenstein, vertreten durch den Bürgermeister Thomas Nordheim, dass wir als Club die Möglichkeit haben, das Warehouse von der Stadt zu mieten. Danke auch an die Ortsvorsteher von Rödlitz und Heinrichsort, Friedemann Beyer und Annett Richter, welche ebenfalls das Ambiente des Warehouse genossen haben. Last but not least ein Danke auch an den Elternverein Rödlitz.

 

Dank ebenfalls an Steffen Rüger von der Tasting Crew Mülsen sowie die Mitglieder des 1. Glauchauer Whiskyvereins, welche uns mit Glückwünschen und ausgefallenen Geschenken überrascht haben.